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Bruchenbrücken

Die bestehenden Bahnsteige werden durch einen neuen Mittelbahnsteig ersetzt. Die Straßenüber­führung von der Wingertstraße zum P&R Park­platz wird neu errichtet. Von der neuen Straßen­überführung führt barrierefrei eine Aufzugs- und Treppenanlage direkt auf den neuen Mittel­bahn­steig. Wetterschutzanlagen ergänzen den Komfort auf dem neuen Bahnsteig. Die zukünftig etwas reduzierte P&R-Anlage auf der Westseite wird durch neue Stellplätze auf der Ostseite direkt an der Station ergänzt.

EÜ Heidenstockweg, Bruchenbrücken

Für die neu hinzukommenden zwei Fernbahngleise wird eine neue Eisenbahnbrücke gebaut, welche direkt westlich an die bestehende Brücke Höhe Feldweg (Nähe Am Vogelrain) anschließt.

EÜ Görbelheimer Weg, Bruchenbrücken

Die bestehende Eisenbahnbrücke wird durch eine neue Brücke ersetzt.

Kreuzungsbauwerk am Bahnhof Friedberg

Um die zukünftigen S-Bahngleise und die Bahnstrecke aus Richtung Hanau optimal in den Bahnhof Friedberg zu führen, wird das bestehende Kreuzungsbauwerk im südlichen Bahnhofsbereich durch eine neue Brücke ersetzt.

Bahnhof Friedberg

Die S-Bahn hält künftig an Gleis 5 in Friedberg. Der bestehende Bahn­steig bleibt in seiner Lage weitgehend erhalten. Die Erschließung des Bahn­steigs erfolgt auch künftig über die Fuß­gänger­unterführung am Bahnhof und wird barrierefrei über eine Treppe und einen Aufzug realisiert. Der Bahnsteig erhält eine neue Bahnsteig­über­dachung.

EÜ Straßbach, Friedberg

Die bestehende Eisenbahnbrücke wird durch eine neue Brücke etwas nördlicher ersetzt.

EÜ Fritz-Reuter-Straße, Friedberg

Vor die bestehende Eisenbahn­brücke wird ein sog. Torsionsbalken gesetzt - zur Gründung der geplan­ten Schallschutzwand.