Die Unterführung vom südlichen Teil der Niedwiesenstraße (Höhe Fußballplätze der TSG 1951) in Richtung Ginnheimer Hang/Haeberlinstraße wird erweitert und ist derzeit geschlossen. Ein Durchgang ist voraussichtlich Mitte 2023 wieder möglich. Die finale Fertigstellung erfolgt voraussichtlich Ende 2023.
EÜ Niedwiesenstraße, Ginnheim
Die Unterführung von der Niedwiesenstraße in Richtung Höllbergspielplatz wird erweitert und ist derzeit geschlossen. Ein Durchgang ist voraussichtlich erst wieder zur Inbetriebnahme der Strecke möglich.
FÜ Thielenstraße - Rückbau
Frankfurt-Eschersheim
Hier entsteht zwischen den beiden zukünftigen S-Bahn-Gleisen ein rund sieben Meter breiter Mittelbahnsteig unterhalb der Maybachbrücke. Er wird durch zwei Treppen von beiden Seiten der Brücke aus zugänglich sein. Ein Aufzug auf der nördlichen Seite der Maybachbrücke stellt den barrierefreien Zugang zum neuen Bahnsteig sicher. Momentan wird der Haltepunkt über einen Behelfsbahnsteig angedient.
FÜ Batschkapp, Eschersheim
Die Brücke zwischen Nußzeil und dem REWE-Markt wurde neu gebaut und ist wieder nutzbar. Die Fußgängerbrücke muss im Zuge des Streckenausbaus baubedingt immer wieder zeitweise gesperrt werden.
EÜ Fußweg Friedhof Eschersheim
Die Fuß- und Radwegunterführung wird erweitert und ist derzeit geschlossen. Ein Durchgang ist voraussichtlich erst wieder zur Inbetriebnahme der Strecke möglich.
WHZ-Station - Neubau
BÜ Lachweg, Eschersheim
Der Bahnübergang ist dauerhaft geschlossen. Die Querung für Fußgänger und Radfahrer erfolgt zukünftig über die Unterführung am Friedhof oder über die bereits fertiggestellte Fußgängerbrücke „Am Grünen Graben“.
FÜ Am Grünen Graben, Frankfurt-Eschersheim
Die Brücke zwischen der Straße „Am Grünen Graben“ und den Sportplätzen des FV 09 Eschersheim wurde neu gebaut und ist geöffnet.
Frankfurt-Frankfurter Berg
Die S-Bahn verkehrt hier künftig an einem Mittelbahnsteig, der über eine neue Fuß- und Radwegüberführung mittels Aufzüge barrierefrei zugänglich sein wird. Diese Fuß- und Radwegüberführung dient zugleich als direkter Zugang zur geplanten Endhaltestelle der U5. Ein zusätzlicher Treppenabgang von der Brücke „Homburger Landstraße“ ermöglicht den Zugang zum Bahnsteig von der Straße her.
EÜ Homburger Landstraße, Frankfurter Berg
Die Brücke der Homburger Landstraße wurde bereits erneuert und ist befahrbar. Sie erhält noch einen zusätzlichen Treppenabgang zum künftigen Mittelbahnsteig der Station Frankfurter Berg.
EÜ Wiesengarten, Berkersheim
Die Unterführung „Im Wiesengarten“ an der neuen Reithalle wird erweitert und ist derzeit geschlossen. Eine Durchfahrt ist voraussichtlich Mitte 2023 wieder möglich.
Frankfurt-Berkersheim
Für den barrierefreien Zugang zu den beiden Außenbahnsteigen wurde ein provisorischer Steg für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen errichtet. Der Steg ist mit Treppen sowie drei Aufzügen ausgestattet und führt über alle vier Gleise. Er ermöglicht den Zugang zu den Bahnsteigen und stellt gleichzeitig die Fuß- und Radwegeverbindung zwischen Berkersheim und Harheim her. Bis zur Fertigstellung einer neuen Fuß- und Radfahrerbrücke durch die Stadt Frankfurt bleibt der Steg bestehen. Der frühere Bahnübergang an der Berkersheimer Bahnstraße ist dauerhaft geschlossen.